Beitritt

Am einfachsten unterstützen Sie uns durch Ihren Beitritt in den Förderverein. Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag kann der Verein neue Anschaffungen für die KiTa Gartenstraße finanzieren, die das jährliche Budget der Stadt überschreiten. Ihren Kinder werden damit zusätzliche Unternehmungen und weitere Bildungsangebote ermöglicht (z.B. Theaterbesuch, Workshops in der KiTa etc.). Der Verein kann mit Ihrem Geld die tägliche Arbeit der Erzieherinnen erleichtern, so dass mehr Kapazität und Kraft für die Kinder da ist (z.B. gesammelter Bustransfer während der Waldwoche anstatt Fahrt in zwei Blöcken mit öffentlichen Stadtbussen). Da alle Helfer und der gesamte Vorstand des Fördervereins ehrenamtlich tätig sind, kommt der gesamte Mitgliedsbeitrag den Kindern zu Gute.

Der jährliche Mindestbeitrag beträgt 12 Euro. Wir haben den Betrag absichtlich niedrig angesetzt, weil uns daran gelegen ist, dass eine gewünschte Mitgliedschaft nicht aus finanziellen Gründen scheitert. Wenn Sie mehr geben wollen und können, ist das aber natürlich gerne willkommen. Tragen Sie einfach den Betrag, den Sie jährlich zahlen möchten, auf der Beitrittserklaerung ein.

Sie können auf der Beitrittserklärung wählen, ob Sie nur eine begrenzte Zeit Mitglied sein wollen oder ob Sie bis auf weiteres den Verein mit einem jährlichen Beitrag unterstützen wollen.

Die Beitrittserklärung bitte ausdrucken, ausfüllen und unterschrieben bei der KiTa-Leitung abgeben. Sie wird dann entsprechend an den Vorstand weiter gereicht.