Unterstützung

Die Möglichkeiten, den Verein zu unterstützen, sind vielfältig. Vielleicht finden Sie die Idee des Vereins super, aber Sie können sich eine persönliche Mitarbeit aus unterschiedlichen Gründen derzeit nicht vorstellen. Dann drucken Sie ganz einfach die Beitrittserklärung aus und unterstützen Sie unsere Arbeit finanziell. Oder Sie haben eine Projektidee für den Verein, aber keine Zeit zur Umsetzung. Dann mailen Sie uns oder sprechen Sie ein Mitglied aus dem Vorstand direkt in der KiTa an. Am besten ist es natürlich, wenn Sie Lust haben, sich aktiv zu engagieren. Je mehr Leute mithelfen, umso leichter und weniger wird die Arbeit für jeden Einzelnen, weil sie sich auf viele Schultern verteilt. Je mehr Leute mithelfen, umso mehr können wir auch bewirken, weil bekanntlich viele Hände mehr schaffen als nur acht. Bedenken Sie, dass die Arbeit des Vereins letztendlich Ihren Kindern zu Gute kommt!

Aktive Mithilfe

Helfen Sie uns bei kleineren Besorgungen und Tätigkeiten (Getränkeeinkauf für Flohmarkt, Erstellung und/oder Verteilung von Flyern etc.). Übernehmen Sie die Organisation des Flohmarkts oder eines einzelnen Projekts. Vermitteln Sie Kontakte, die für die Umsetzung eines Projekts nützlich sein können.

Ideen

Wenn Sie Ideen, Wünsche oder auch Kritik äußern wollen, so mailen Sie an folgende Adresse: kita-freunde@gmx.de oder sprechen Sie den Vorstand direkt an.

Beitritt

In jedem Fall unterstützen Sie den Verein mit einem Mitgliedsbeitrag. Bleiben Sie bei uns, solange Ihre Kinder die Einrichtung besuchen oder auch darüber hinaus.

Bildungsspender

Hier können Sie helfen, ohne Mitglied sein zu müssen. Da das Thema etwas umfangreicher ist, haben wir für den Bildungsspender eine eigene Seite eingerichtet.

Egal für welche Form der Unterstützung Sie sich entscheiden: Besuchen Sie ab und zu unsere Seite der noch offenen Projekte und prüfen Sie, ob Sie irgendwo weiter helfen können.

Einmal im Jahr hält der Förderverein eine Jahreshauptversammlung ab. Daneben trifft der Fördervereinsvorstand sich, je nach Bedarf, zwei- bis viermal pro Jahr. Nach unseren Treffen hängen wir das Protokoll an der Pinnwand in der Kita aus. Dort können Sie sich  über unsere Aktivitäten informieren. Oder Sie sprechen einfach eines der Vorstandsmitglieder in der Kita an bzw. bitten die Kita-Leitung, einen Kontakt herzustellen.