Stimmen der Mitglieder

Ich unterstütze den Förderverein, weil…

…die tolle Arbeit leisten für unsere Kinder! Die Fahrt zur Waldwoche, neue Spielgeräte, und all die schönen Dinge, die es ohne den Förderverein nicht gäbe. Wir danken Euch für Euer Engagement!

Stani, Mama von Lena (6), Nilpferdgruppe

…so über das normale Angebot hinaus ganz spezielle Dinge für die Kinder stattfinden können.

Ekkehard, Papa von Enno (3), Nilpferdgruppe

…nur durch den Förderverein eine Spendenquittung erstellt werden kann. So muss ab dem ersten gespendeten Euro weniger Steuern gezahlt werden. Wenn z.B. eine Firma mit 50% Steuersatz 10 Euro spendet, hat sie trotzdem nur 5 Euro weniger auf dem Konto.

Marius, Papa von Lena (6), Nilpferndgruppe

…weil dadurch besondere Projekte, Anschaffungen und Ausflüge ermöglicht werden, von denen alle Kinder der Kita Gartenstrassse profitieren.

Katharina, Mutter von Klara (2), Bärengruppe

Stimmen der Kitamitarbeiterinnen/Kitaleitung

Wir  unterstützen den Förderverein, weil uns die  Zusammenarbeit mit den Eltern wichtig ist. Der Verein bereichert uns nicht nur durch Spenden, sondern trägt auch zu einer partnerschaftlichen Elternarbeit bei. Es ist immer wieder schön zu erleben, wie viel ein kleiner Förderverein „auf die Beine stellen“ kann. Herzlichen Dank!

Ulla Wagner, Erzieherin, Ramona Fischer, Erzieherin und Petra Mänz, Kitaleiterin